Und da sind wir an unserer Zwischenstation angekommen… in Frankfurt… ein Würstchen wäre jetzt cool 😀 Aber was ist heute eigentlich so passiert? Das Auto haben wir ordnungsgemäß am Bahnhof abgestellt und sind mit der Bahn zum Hauptbahnhof gefahren. Unsere Reiseenten waren auch schon völlig aufgeregt.

Und kaum waren wir unterwegs, bekamen wir eine schlechte Nachricht. Unser Zug nach Frankfurt hatte eine völlig andere Wagenreihung. Unser Wagen und damit unsere Plätze waren futsch. Ein „Hoch“ auf die Deutsche Bahn und meine Laune war im Keller. Also schmiedeten wir einen Schlachtplan, wie wir in dem Zug an Sitzplätze kommen. Schließlich gehören wir ja nicht mehr zum jungen Volk. Am Hauptbahnhof angekommen, musste ich erstmal das Bier wegbringen, welches ich noch nicht getrunken hatte. Bei meiner Rückkehr waren inzwischen Dietmar und Anne am Treffpunkt eingeflogen. Ja… manchmal geschehen Wunder! Bine hatte die gute Nachricht, dass die Deutsche Bahn unsere gebuchten Sitzplätze auf einen anderen Wageb umgebucht hatte. Schlagartig stieg meine Stimmung in die Höhe. Also hin zum Bahnsteig und da wir uns ja auskennen, hatten wir den idealen Platz zum Einstieg ausgewählt. Mit anderen Worten… bevor viele andere Fahrgäste ihren Platz gefunden hatten… wurde an unserem Platz schon die Flasche Sekt geöffnet.

Über die Fahrt gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Nun ja… außer… wir kamen pünktlich in Frankfurt an.
Bine hetzte uns dann schnell zur S-Bahn, was unterm Strich auch in Ordnung war. Auf die nächste Bahn hätten wir recht lange warten müssen. So waren wir aber schnell im Hotel und konnten uns nach wenigen Minuten wieder auf dem Weg machen.

Wir hatten schließlich mächtigen Hunger. Jaaaa… es hat schon Vorteile, wenn man sich hier auskennt. 😉 Jedenfalls hatten wir uns für die asiatische Küche entschieden. Das Asia Moon kannten wir noch aus unseren vergangenen Reisen. Also kehrten wir ein.

Oh… es war wieder gut… und reichlich. Die Gelegenheit, um vor der Nachtruhe noch einen Absacker im Hotel zu genießen. Also eigentlich waren ja die Enten die Übeltäter. Wir haben keinen Schluck abbekommen. 😀

Und nun heisst es Bettchenzeit. Morgen müssen wir um 04:30 Uhr aufstehen, denn unser Flieger gen NY geht um 08:35 Uhr ab in die Luft. Hier mal ein Bild von unserem Flugzeug. Okay… es nicht genau das, mit dem wir fliegen, aber solch ein Maschinchen ist es dann. Dieses Bild habe ich nur im Internet geklaut und ich fand es wunderwunderschön. 😉

So… das sollte es für ein Warmup gewesen sein. Morgen wartet ein anstrengender und aufregender Tag.
Seid gespannt… wir sind es auch.