22.04.2018 01:07 Uhr – Seit einer Stunde mach ich hier den Bettdöner. Kein Wunder… in Deutschland wäre die Nacht für mich locker vorbei. Oder liegt das an der Aufregung, dass es heute nach New Orleans geht?

Jendenfall ist im Moment nicht mehr an schlafen zu denken. Die bisherige Nacht war auch nicht unbedingt die Krönung. Obwohl wir recht müde waren, hatte uns in der Nacht ein ordentlicher Regenguß aus dem Traumland geholt. Den Rest erledigt gerade irgendeine Klimaanlage, welche draußen läuft. Aber es hilft nichts… irgendwie muss noch eine Mütze Schlaf drin sein. In ca. 9 Stunden liegen gut 4 Stunden Autofahrt vor uns.

Der frühe Vogel kann uns mal. 😀 Mit schlafen war nicht mehr viel…

…und Denny’s nebenan scheinbar auch. Also haben wir ausgecheckt und gehen auf Nahrungssuche.

… und gefunden. 🤣 Frühstück gab es dann beim großen M. Nicht berauschend, aber wir können uns satt auf die Interstate I10 schmeißen.

10:20 Uhr Die Hälfte der Fahrt ist geschafft. Ca. 180 Meilen liegen noch vor uns. Also wird es Zeit für einen Kaffee. Und den gab es im Waffel House.

Wir haben absolut keinen Plan, woher der Laden seinen Namen hat. Dort war das Angebot ähnlich, wie bei Mc. Aber wir wollten ja nur einen Kaffee. Den… oder sowas ähnliches gab es dann auch.

Und dann war es soweit… vor uns lag New Orleans. Groß genug, um sich trotz zweier Navis zu verfahren. Keine Sorge… Wir haben unser Hotel gefunden und mussten nicht am Hafen schlafen. Wobei… dort findet man Hilton und Co. Wäre eine Alternative gewesen. 🤔😄

Also… einegecheckt und ab ins French Quarter… quasi Downtown von New Orleans… wo der Bär steppt… oder das Krokodil. 🤣